51469 Bergisch Gladbach
Kyosho – Kyosho Ultima RB 7.5 Racing Buggy 2WD 1:10 EP Kit
449,00 € ● Auf Lager
Kyosho Ultima RB7.5 2WD 1:10 Competition Racing Buggy EP Kit Entdecke den neuen Ultima EP-Buggy im Maßstab 1:10 von Kyosho
der kann auf eine reiche Renngeschichte zurückblicken, zu der auch
mehrere Weltmeistertitel gehören, und bietet nach wie vor ein
vielfältiges Sortiment, das von Einsteiger- bis zu High-End-Modellen
reicht. Jetzt hat sich das Spitzenmodell RB7 zum verbesserten RB7.5
entwickelt, der zahlreiche Verbesserungen zur Leistungssteigerung
enthält.
Das neue Modell verfügt über Big-Bore-Öldruckstoßdämpfer mit
X-Ring-Dichtungen für einen reibungsloseren Betrieb und zur Vermeidung
von Lecks. Die Stoßdämpferstreben wurden auf leichte und dennoch sehr
haltbare Kohlefaser umgerüstet und bieten eine höhere Festigkeit für
intensive Rennbedingungen. Ein neu hinzugefügter vorderer
Dämpferbrückenschutz verhindert Schäden bei Überschlägen. Hinten
verbessern Aluminiumschotten und Nabenträger die Steifigkeit und
erweitern die Setup-Optionen. Die Karosserie basiert auf dem RB7, aber
ein Spoiler am Heck der Kabine kombiniert mit einem verbesserten
Heckflügel und einem zusätzlichen Frontflügel optimiert die
aerodynamische Leistung.
Durch die Integration neu entwickelter Komponenten und die
Standardisierung mehrerer Hochleistungs-Upgrades bleibt der RB7.5 seinen
ursprünglichen Stärken treu und entwickelt sich gleichzeitig zu einer
Maschine, die auf höchstem Niveau konkurrenzfähig ist. Ob auf
traditionellen Dirt-Tracks oder auf modernen, griffigen Teppichböden,
dieses neueste Ultima-Modell ist so gebaut, dass es die Anforderungen
von Wettbewerbsfahrern erfüllt.
- EP-Rennbuggy (Elektrobuggy) im Maßstab 1/10 mit niedrigem Schwerpunkt, geeignet für griffige Oberflächen.
- Verfügt über eine neue Karosserie mit verbesserter Aerodynamik auf
Basis des Vorgängermodells. Die Karosserie liegt unlackiert dem Bausatz
bei.
- Die Doppelquerlenkeraufhängung vorne und hinten sorgt für eine
hervorragende Bodenhaftung und ist mit neu entwickelten
Aluminium-Öldruckstoßdämpfern ausgestattet.
- Leichte Aluminiumwellen an der Vorderseite und schwenkbare
Universalwellen an der Rückseite sorgen für eine hervorragende
Antriebseffizienz.
- Die oberen Aufhängungsstangen des Spannschlosses und die Lenkgestänge
sind aus hochfestem, schlagfestem Chrom-Molybdän-Stahl gefertigt.
- Aluminium-Hinterradaufhängung Halterung ermöglicht die Einstellung der
hinteren Spurwinkel und Lauffläche durch Austausch von Buchsen.
- Das Flachgetriebe ist mit einem Stirnraddeckel ausgestattet. Der
Getriebetyp kann durch separaten Kauf von Teilen geändert werden.
- Ausgestattet mit einem Kugeldifferenzial für den Einsatz auf
unbefestigten Wegen und einer Rutschkupplung, die das Getriebe vor
übermäßiger Belastung schützt.
- Differentialkugeln werden aus hochpräzisem, langlebigem Wolfram hergestellt.
- Das Kit ist in erster Linie für den Einsatz auf unbefestigten Straßen
konzipiert, kann aber mit minimalen Anpassungen auch für griffige
Teppichböden verwendet werden.
- Kompatibel mit vorhandenen optionalen Teilen für Einstellungsänderungen und Upgrades.
Dieser Off-Road-Buggy mit Hinterradantrieb ist mittig angeordnet, so dass der Motor direkt vor den Hinterrädern sitzt. Das hochsteife Duraluminium-Hauptchassis wurde leicht modifiziert, während das bewährte Low-Profile-Getriebe und andere Schlüsselkomponenten vom Ultima RB7 übernommen wurden.
Eine neue Karosserie, die auf der hervorragenden Aerodynamik des RB7 basiert, weist Designänderungen an der Heckkabine auf, um die Effizienz weiter zu verbessern. Der Heckflügel wurde ebenfalls neu konstruiert, um die Festigkeit zu erhöhen und einen starken und stabilen Abtrieb zu erzeugen.
Die vorderen und hinteren Stoßdämpferstreben wurden vom Kunststoffmaterial des RB7 auf 4 mm dicke Kohlefaser umgestellt, was die Festigkeit und Steifigkeit deutlich erhöht. Das neue Design bietet einen besseren Schutz vor Beschädigungen bei Überschlägen, und ein Harzschutz gehört zur Standardausstattung, um sowohl Teppich- als auch Kunstrasenflächen zu schützen.
Neue Aluminium-Öldruckstoßdämpfer mit 13-mm-Kolben verbessern die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und auf unebenem Untergrund, während sie Stöße bei der Landung effektiv absorbieren. Auch die Federn wurden für eine verbesserte Leistung aufgerüstet.
Die
Aluminium-Lenkkurbel und -Platte sorgen für einen reibungslosen Betrieb
und hohe Steifigkeit, wodurch das Lenkverhalten verbessert wird.
Außerdem wurde die Form der oberen Trennwand geändert, um Interferenzen
mit dem Servohorn zu vermeiden.
Die komplett neu gestalteten Aluminium-Hinterradnabenträger ermöglichen eine Änderung der Länge der oberen Stange durch Anpassung der Abstandshalterdicke, wodurch die Kapazität für Kugellager erhöht wird. Die Höhe der Aufhängebolzen kann durch den Austausch der Harzbuchsen angepasst werden.
Der neue Heckspant verfügt über einen separaten oberen Stangenbefestigungspunkt. Die obere Stangenbefestigung aus Aluminium erhöht die Steifigkeit der Aufhängung und ermöglicht die Abstimmung der Aufhängungsgeometrie durch Anpassung der Stangenbefestigungshöhe.
Die
LCG-Batteriehalterung ermöglicht die Anpassung der Gewichtsverteilung
von vorne nach hinten und verfügt über ein werkzeugloses
One-Touch-System für den schnellen Ein- und Ausbau der Batterie.
*Nur der Radstand der Größe LL kann mit der hinteren Doppelquerlenkeraufhängung verwendet werden.
Der bisher optionale Frontflügel ist nun serienmäßig enthalten. Er hilft bei der Anpassung der Fluglage bei Sprüngen und dient als effektives Tuningteil, das auch das Kurvenverhalten verändert.
Die erhöhte Steifigkeit durch die zusätzliche Mittelstütze führt zu einer verbesserten Traktion bei der Kurvenausfahrt.