Händler anzeigen

Blog

Der Einzelhandel im Wandel

Die Geschäfte sind wieder geöffnet. Aber kehrt damit auch ein Stück Normalität zurück?


Trotz Ladenöffnungen werden die Folgen der Pandemie noch längerfristig den deutschen Handel fordern. Manager und Experten sind sich einig, dass sich das Verhalten der Verbraucher aufgrund dessen immer mehr ändern wird. Und das nicht nur kurzfristig, sondern sogar auf lange Zeit.

Konsumexperte Rolf Bürkl vom Nürnberger Marktforscher GfK sagt dazu: "70 Prozent der Deutschen haben im April online eingekauft. Selbst wenn nicht alle bei online bleiben, wird auch nach dem Ende der Pandemie doch ein erheblicher Teil dort hängen bleiben. E-Commerce wird nachhaltig steigen."

Was nun?

Online die Kunden abholen, lokales Geschäft stärken. Zeige allen: Hier bin ich und auch hier findest du genau das, wonach du suchst. Und das nicht bei einem großen, namenhaften Online-Riesen. Sondern direkt in deiner Nähe, direkt um die Ecke. 

Das kannst du tun:

Liste dich auf Lieber-Lokal.de damit dein Ladengeschäft von Kunden gefunden wird.
Ergänze dein Lieber-Lokal.de Profil mit Informationen zu deinem Geschäft wie Standort, Öffnungszeiten und Marken, die du verkaufst. Präsentiere deine Produkte und verkaufe sie, wenn du möchtest, direkt über Lieber-Lokal.de bzw. deinem eigenen Online-Shop. Steigere somit deinen Umsatz, denn deine Produkte können so nicht nur online gefunden werden, sondern auch gekauft.

Mehrere Informationen zur Funktionsweise von Lieber-Lokal.de findest du hier.